Sport

Schweinsteiger Kapitän gegen Irland

(Quelle: Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bastian Schweinsteiger wird als Kapitän in dem am heutigen Freitagabend stattfindenden WM-Qualifikationsspiel gegen Irland auflaufen. "Er hat seine Form stabilisiert und in der Bundesliga sehr gute Leistungen gezeigt", so Bundestrainer Joachim Löw.
Weiterhin zeigt sich Löw trotz der nötigen Umstellungen in der Abwehr auf Grund der Gelb-Sperre von Phillipp Lahm und dem Ausfall von Mats Hummels zuversichtlich. Die Spieler hätten beim Training einen guten Eindruck hinterlassen, weshalb Löw überzeugt davon ist, dass die Spieler "besser sein werden als gegen Österreich". Trotzdem unterschätzt der Nationaltrainer die Iren nicht. "Sie haben schon bei der EM gezeigt, dass sie laufstark sind, großen Willen abrufen und nie aufgeben", betonte Löw. Anstoß der Partie ist um 20.45 Uhr.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.