Vermischtes

Schriftsteller Altmann kritisiert Tugend-Mangel bei jungen Menschen

GDN - Der Reiseschriftsteller Andreas Altmann kritisiert einen Mangel an Tugenden unter jungen Menschen. "Neugierde, Mut, Verzicht. Das sind ganz ungeile Tugenden geworden. Lieber Spielkonsole und Glotze. Lieber Wohlfühloase als innig und intensiv leben", sagte er dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeigers" (Samstagausgabe).
Altmann bemängelt zudem, dass sich viele Menschen auf ihren Reisen zu passiv verhalten würden. Überdies zeigten sie sich nicht offen genug gegenüber fremden Ländern. "Deutschland gilt ja als Reiseweltmeister, aber mir ist Deutschland noch nicht als besonders fremdenfreundlich aufgefallen", erklärte Altmann.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.