Sport

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt bezwingt Werder Bremen mit 4:1

Fußball
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Samstagabendspiel der 1. Bundesliga hat Aufsteiger Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen mit 4:1 (0:0) gewonnen. In der ersten Halbzeit gab es kaum offensive Höhepunkte, beide Mannschaften arbeiteten vornehmlich konzentriert in der Defensive.
Im zweiten Durchgang gelang Frankfurt zunächst der Führungstreffer durch Alexander Meier (47.), Bremen konnte jedoch schnell durch Nils Petersen (54.) ausgleichen. Die Eintracht zeigte sich vom Ausgleich wenig beeindruckt und ging durch einen Doppelschlag von Pirmin Schwegler (62.) und Stefan Aigner (63.) wieder mit 3:1 in Führung, Takashi Inui legte schließlich in der 90. Minute zum 4:1-Endstand nach. Durch den Sieg erobert Eintracht Frankfurt Tabellenplatz vier, Werder Bremen fällt auf Rang zehn.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.