Entertaiment

Kanzlerin Merkel großer Fan der "heute-show"

(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist laut eines Zeitungsberichtes ein großer Fan der ZDF-Satiresendung "heute-show". Nach Informationen von "Bild am Sonntag" sieht sich die Kanzlerin die Sendung regelmäßig auf ihrem iPad an.
Bei ihrer Rede auf dem CDU-Bundesparteitag in dieser Woche hatte sie aus der Sendung den Satz zitiert: "Gott hat die FDP vielleicht nur erschaffen, um uns zu prüfen." Der Moderator der "heute-show", Oliver Welke wünscht sich einen Besuch Merkels in der Sendung und sagte "Bild am Sonntag": "Wir haben der Kanzlerin eine Art Dauereinladung ausgesprochen. Dafür würden wir sogar kurzfristig unser Sendeschema umstellen." Bisher gab es von Angela Merkel keine Rückmeldung. Zu dem FDP-Witz auf dem Parteitag sagte Welke: "Wenn Angela Merkel mit FDP-Witzen anfängt, dann ist es für uns an der Zeit, damit aufzuhören. Damit sind ja FDP-Witze in der Mitte der Gesellschaft angekommen." Die Kanzlerin dagegen will Welke auch weiterhin verulken: "Ich gehe mal davon aus, dass ihr inhaltlich keineswegs alles gefällt, was wir da machen. Sonst hätten wir was falsch gemacht."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.