Sport

DFB-Pokal: Schalke und Karlsruhe scheitern

Fußball
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Achtelfinale des DFB-Pokals hat der FC Schalke am Dienstagabend gegen Mainz 05 mit 1:2 verloren. Die Königsblauen waren nach einer halben Stunde durch einen Treffer des Mainzer Caligiuri in Rückstand geraten.
In der 75. Minute konnte Huntelaar für die Gastgeber ausgleichen, aber bereits acht Minuten später brachte Müller die Mainzer wieder mit einem Linksschuss aus 15 Metern in Führung. Die Schalker machten in der Schlussphase noch einmal richtig Druck, aber es wollte kein Tor mehr fallen. In der Partie KSC gegen Freiburg gelang den Gästen in der zweiten Minute das einzige Tor durch Schmid. Diese Führung gaben die Freiburger die restlichen 88 Minuten nicht mehr aus der Hand und sind damit ins Viertelfinale eingezogen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.