Sport

1. Bundesliga: Bayern gewinnt gegen Leverkusen

Manuel Neuer (FC Bayern München)
(Quelle: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am 14. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München die Werkself aus Leverkusen mit 1:0 geschlagen. Leverkusen begann sehr druckvoll, erst nach 20 Minuten gelang es den Münchenern, Zugriff auf das Spiel zu bekommen.
Leverkusen zeichnete sich durch eine präzise und entschlossen agierende Defensive aus und drang in einzelnen Aktionen auch immer wieder in den Bayern-Strafraum vor. Währenddessen agierte der Rekordmeister über weite Strecken blutleer und wenig zwingend. Erst nach dem Seitenwechsel wachte die Offensivabteilung des Rekordmeisters auf, in der 51. Minute traf Ribéry nach einer Ecke. Danach drängten die Münchener rasch auf mehr Tore und kamen durch Müller und Robben zu hochkarätigen Chancen. In der 59. Minute scheiterte Lewandowski an einem weiteren Treffer drei Meter frei vor dem Tor. Danach verflachte die Partie spielerisch und wurde rabiater. Leverkusen unternahm zwar Versuche zu einem Ausgleich, agierte aber zu harmlos.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.