Vermischtes
Schon 100 Deutsche für "Islamischen Staat" gestorben
GDN -
Etwa jeder siebÂte deutÂsche ISIS-KämpÂfer ist im Krieg in SyÂriÂen und Irak geÂtöÂtet worÂden. "Es sind etwa 100 Fälle beÂkannt", sagte BunÂdesÂinÂnenÂmiÂnisÂter ThoÂmas de Maiziere (CDU) "Bild am Sonntag".
Seit 2012 sind rund 700 deutÂsche IsÂlaÂmisÂten nach SyÂriÂen und in den Irak aufÂgeÂbroÂchen. Gut ein DritÂtel der 700 deutÂschen IsÂlaÂmisÂten beÂfinÂdet sich laut InÂnenÂmiÂnisÂter wieÂder in DeutschÂland. Gegen die damit verÂbunÂdeÂne TerÂrorÂgeÂfahr würÂden die SiÂcherÂheitsÂbeÂhörÂden alle ihnen zur VerÂfüÂgung steÂhenÂden und rechtÂlich zuÂläsÂsiÂgen InÂstruÂmenÂte einÂsetÂzen. So würÂden dauÂernd AusÂreiÂsen verÂhinÂdert und VerÂfahÂren gegen RückÂkehÂrer einÂgeÂleiÂtet. DerÂzeit lauÂfen fast 600 ErÂmittÂlunÂgen gegen mehr als 800 BeÂschulÂdigÂte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.



