Vermischtes
ExÂport deutÂscher KleinÂwafÂfen in araÂbiÂsche LänÂder masÂsiv geÂsti
GDN -
Der ExÂport deutÂscher KleinÂwafÂfen in araÂbiÂsche LänÂder ist masÂsiv geÂstieÂgen. Nach einem BeÂricht der Zeitung "Bild am Sonntag" wurde alÂlein im ersÂten HalbÂjahr 2015 die AusÂfuhr von KleinÂwafÂfen im Wert von 7,9 MilÂlioÂnen Euro geÂnehÂmigt - im ersÂten HalbÂjahr 2014 waren es nur 246.565 Euro.
Das geht aus einer AntÂwort des BunÂdesÂwirtÂschaftsÂmiÂnisÂteÂriÂums auf eine AnÂfraÂge der LinÂken herÂvor. LinÂken-VerÂteiÂdiÂgungsÂexÂperÂte Jan van Aken sagte "Bild am Sonntag": "WirtÂschaftsÂmiÂnisÂter GaÂbriÂel stellt sich gern als KriÂtiÂker der KleinÂwafÂfen dar - und exÂporÂtiert sie dann hemÂmungsÂlos in den Nahen Osten, mitÂten hinÂein in die BürÂgerÂkrieÂge und MenÂschenÂrechtsÂverÂletÂzunÂgen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.



