Politik

Ramsauer setzt auf mehr Aufträge aus dem Irak für deutsche Firmen

Peter Ramsauer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem Willen der Bundesregierung sollen deutsche Unternehmen mehr am Wiederaufbau im Irak beteiligt werden. "Deutschland will und kann beim Wiederaufbau der Infrastruktur helfen", sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer zum Auftakt einer mehrtägigen Irak-Reise der "Rheinischen Post".
Er verwies darauf, dass der langfristige irakische Investitionsbedarf auf bis zu 700 Milliarden US-Dollar geschätzt werde. Mit einer Außenwirtschaftsinitiative versuche er, deutschen Unternehmen in den Bereichen Infrastruktur, Wohnungs- und Städtebau auch im Ausland Türen zu öffnen. "Deutsche Expertise und Qualität sind international anerkannt und gefragt", betonte Ramsauer. Deshalb werde er auf seiner Reise von hochrangigen Wirtschaftsvertretern aus der Transport-, Maschinenbau-, Ingenieur-, Bau- und Stadtplanungsbranche begleitet.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.