Sport

Davis-Cup: Schweiz nach Rekordspiel an Tschechien gescheitert

Tennisplatz
(Quelle: laneyjaney, Lizenz: dts-news.de/cc-by)
GDN - Das Schweizer Davis-Cup-Team hat den Viertelfinaleinzug gegen Tschechien verpasst. Einen Tag nach dem längsten Spiel in der Geschichte des Davis Cups siegte der Tscheche Tomas Berdych im Einzel gegen den Schweizer Stanislas Wawrinka am Sonntag in Genf mit 6:3, 6:4, 3:6, 7:6 (7:5).
Am Tag zuvor hatten sich die Schweiz und Tschechien ein Doppel-Duell über sieben Stunden geliefert. "So lange habe ich noch nie Tennis gespielt", erklärte der Weltranglistensechste Berdych nach dem 6:4, 5:7, 6:4, 6:7 (3:7), 24:22. Die Schweiz, die ohne den Weltranglisten-Zweiten Roger Federer im Davis Cup angetreten war, muss nach dem 2:3 in die Abstiegsrunde.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.