Lokales

Oberpfalz: Ein Toter und 15 Verletzte bei Kollision von Reisebus mit LKW

Polizeiwagen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 in der Nähe des oberpfälzischen Neumarkt ist in der Nacht zum Montag ein Mann getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden zudem 15 Personen zum Teil schwer verletzt.
Zwischen den Anschlussstellen Beratzhausen und Parsberg kam es zum Zusammenstoß eines rumänischen Reisebusses mit einem türkischen Sattelzug, der gegen die Leitplanke geknallt war und die Autobahn blockierte. Dabei wurde der Ersatzfahrer des Busses, der etwa 30 Personen an Bord hatte, getötet. Der Fahrer, einige Insassen, sowie der LKW-Fahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bergung der Fahrzeuge an der Unfallstelle wird vermutlich noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.