Vermischtes

Mexiko: Sieben Touristinnen in Acapulco von bewaffneter Bande vergewaltigt

GDN - In Mexiko sind am Montag in einem Strandhotel südlich der Stadt Acapulco sieben Touristinnen von einer Gruppe bewaffneter Männer überfallen und vergewaltigt worden. Weitere Gäste wurden mit Kabeln gefesselt und ausgeraubt.
Wie die Polizei mitteilte, fehlt von den fünf Tätern bisher jede Spur. Auch der Hintergrund der Tat sei noch unklar. Der mexikanische Bundesstaat Guerrero ist seit Jahren Schauplatz eines Drogenkrieges zwischen rivalisierenden Kartellen. Die Strände um das beliebte Reiseziel Acapulco galten bisher dennoch als vergleichsweise sicher.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.