Sport

Mainz 05 bestätigt Verpflichtung von Mittelfeldspieler Moritz

GDN - Fußball-Bundesligist Mainz 05 hat die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Christoph Moritz vom FC Schalke 04 bestätigt. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wechselt der U21-Nationalspieler ab der kommenden Saison ablösefrei und unterschreibt einen Vertrag bis 2017. Über den Transfer wurde bereits vor zwei Monaten berichtet, nun hat Moritz auch den Vertrag unterschrieben.
Der 23-Jährige wechselte 2009 von Alemannia Aachen zum FC Schalke 04 und absolvierte 58 Bundesligaspiele. Er bestritt bislang fünf Länderspiele für die U21-Nationalmannschaft und spielte auch beim entscheidenden 3:1-Sieg im EM-Qualifikationsspiel in der Schweiz über die volle Distanz.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.