News

Gabriel stützt Ramsauer im Beleidigungs-Streit

Peter Ramsauer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Streit über eine angebliche Beleidigung eines griechischen Fotografen bekommt der CSU-Politiker Peter Ramsauer nun Unterstützung von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD). Der Vizekanzler sagte in "Bild am Sonntag" über die Beleidigungsvorwürfe: "Ich kann es mir nicht vorstellen und habe keinen Grund, an den Worten von Peter Ramsauer zu zweifeln."
Persönlich habe er den Vorfall nicht mitbekommen, so Gabriel: "Erst hinterher hat mir der Botschafter erzählt, dass es ein solches Gerücht gibt." Ein griechischer Fotograf beschuldigt Ramsauer, ihn während einer Delegationsreise der Bundesregierung nach Athen mit den Worten "dreckiger Grieche" beschimpft zu haben. Ramsauer bestreitet dies.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.