Vermischtes

Über 100 Todesopfer bei Rebellenüberfall im Südsudan

GDN - Bei einem Rebellenüberfall im Südsudan sollen über 100 Menschen ums Leben gekommen sein. Die Rebellen hätten bereits am Freitag mit Granaten, Speeren und Macheten bewaffnet einen Viehkonvoi überfallen, teilte ein Gouverneur mit.
Unter den Opfern sollen insbesondere Frauen und Kinder sein, die den Konvoi begleiteten, zudem 14 Soldaten, die den Konvoi schützen sollten. Laut ersten Berichten werden Rebellen des früheren Theologiestudenten Yau Yau für den Überfall verantwortlich gemacht. Die Opferzahl könnte noch steigen: 500 Menschen werden laut lokaler Medienberichte noch vermisst.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.