Technik

Nach Drohvideo gegen Merkel: Deutsche Islamisten-Webseite gelöscht

Angela Merkel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach einem Drohvideo gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ein Internetprovider eine deutschsprachige Islamisten-Webseite gelöscht. Laut der "Welt" ist die radikalislamische Webseite seit Freitag nicht mehr zu erreichen.
"Dieser Blog wurde archiviert oder entfernt aufgrund der Verletzung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen", erklärte der Webseiten-Betreiber "Wordpress" in der Zeitung. Auf der Internetseite hatten radikale Islamisten seit Monaten dschihadistische Propagandavideos und Hetzschriften veröffentlicht. Zuletzt erschien dort eine Morddrohung gegen Merkel. Betrieben wurde die Seite nach Erkenntnissen deutscher Sicherheitsbehörden von dem österreichischen Islamisten Mohamed M. und dessen deutscher Ehefrau Miranda K. Das Paar hat in Hessen gelebt, bis es im April 2012 nach Ägypten auswanderte, heißt es in dem Zeitungsbericht. M. gilt als Anführer der in Deutschland verbotenen islamistischen Gruppierung "Millatu-Ibrahim". Von Ägypten aus betreibt er weiter aktiv Werbung für den Dschihad und ruft seine Anhängerschaft zum Kampf auf. Deutsche Sicherheitsbehörden beobachten die Propaganda-Aktivitäten von Mohamed M. Sie befürchten, Islamisten in Deutschland könnten die Gewaltaufrufe zum Anlass nehmen Terroranschläge durchzuführen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.