Sport

Erneute Fan-Krawalle: Geschäftsführer von Dynamo Dresden erschüttert

GDN - Nach den erneuten Fan-Krawallen zeigt sich der Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden, Christian Müller, erschüttert. Bei der 0:3 Niederlage in Kaiserslautern hatten Dresdner "Fans" erneut für Ausschreitungen gesorgt.
Dem Fernsehsender Sport1 sagte Christian Müller: "Für uns ist das eine Katastrophe. Nach dem Spiel haben sich fassungslos machende Übergriffe abgespielt." Der Verein stehe am Scheideweg, den Kampf gegen die Chaoten aufzugeben. "Unser Verein ist in seiner Existenz bedroht." Es sei sehr schwierig, die Täter zu identifizieren, so Müller. Der Dynamo-Geschäftsführer schlägt vor, mehr eigene Ordner zu Auswärtsspielen zu schicken. Insgesamt sei die Situation des Vereins verheerend. "Der Schaden, der für Dynamo Dresden durch die Vorkommnisse rund um die Spiele entstanden ist, geht in den siebenstelligen Bereich", so Müller.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.