Lokales

Australien: Priester beißt Priester Ohr ab

GDN - In Sydney ist ein pensionierter Priester zu einer Geldstrafe verurteilt worden, nachdem er einem anderen Priester in einem Streit ein Ohr abgebissen hatte. Wie die Lokalzeitung "Perth Now" berichtet, hat sich der 80-Jährige vor dem Gericht für schuldig bekannt.
Im November des vergangenen Jahres war der Streit um einen Parkplatz vor dem Seniorenwohnheim, in dem die beiden Männer wohnen, eskaliert: Der Täter biss dem Priester ein Ohr ab, das dem Opfer daraufhin in einer zehnstündigen Operation wieder angenäht werden musste. "Es hat furchtbar ausgesehen, als ob es die Katze angefressen hatte", sagte das Opfer. Ein australisches Gericht hat den Pensionär nun zu einer Geldstrafe von umgerechnet rund 760 Euro verurteilt. Laut der Lokalzeitung schämt sich der an Demenz erkrankte Rentner sehr für seine Tat.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.