Sport

Rode bestätigt Interesse von Bayern München und schließt Wechsel nicht aus

Fußball
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Sebastian Rode, defensiver Mittelfeldspieler bei Eintracht Frankfurt, schließt einen Wechsel vor Ende seines Vertrages im Sommer 2014 zu Bayern München nicht aus. Im Interview mit der "Sport Bild" hat der 22-Jährige nun offiziell das Interesse des deutschen Rekordmeisters bestätigt: "Das Interesse der Bayern ist mir bekannt. Es liegt ja in der Natur der Sache, dass wenn ein Verein erfolgreich spielt, auch der einzelne Spieler davon profitieren kann und das Interesse anderer Klubs weckt", sagte Rode in dem Interview.
Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Frankfurt seien derzeit ausgesetzt, damit der Mittelfeldspieler sich vollständig auf den Fußball konzentrieren kann. "Für mich stehen die sportlichen Komponenten im Vordergrund: Ich will mich möglichst in der Champions League, zumindest international, weiterentwickeln." Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner hatte Rode unlängst für unverkäuflich erklärt. Der Marktwert des 22-Jährigen wird auf gut 6,5 Millionen Euro geschätzt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.