Politik

US-Medien: Pressesprecher des Weißen Hauses tritt zurück

US-Flagge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Pressesprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, tritt offenbar zurück. Das berichten am Freitag mehrere US-Medien übereinstimmend.
Demnach soll Spicer die Entscheidung am Freitagmorgen (Ortszeit) US-Präsident Donald Trump mitgeteilt haben. Hintergrund sei die Ernennung des neuen Kommunikationsdirektors des Weißen Hauses, Anthony Scaramucci. Spicer soll sich deutlich gegen die Berufung Scaramuccis ausgesprochen haben. Er war seit dem Amtsantritt Trumps Pressesprecher des Weißen Hauses und schon seit längerer Zeit in dieser Position umstritten.
Usa
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.