Finanzen

Zypries sieht Komplettübernahme von Air Berlin kritisch

Air Berlin
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) sieht die Pläne des Unternehmers Hans Rudolf Wöhrl und des irischen Billigfliegers Ryanair, Air Berlin als Ganzes zu übernehmen und fortführen zu wollen, kritisch. "Ob das substantiell ist, müssen diejenigen entscheiden, die die Verkaufsverhandlungen führen - nicht die Politik", sagte Zypries dem "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe).
Am Mittwochnachmittag hatte der Gläubigerausschuss in seiner ersten Sitzung beschlossen, dass die insolvente Fluggesellschaft vorerst in Eigenverwaltung weitermachen darf und noch nicht zerschlagen wird.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.