Politik

Mehrere Tausend beim "Tag der offenen Tür" der Bundesregierung

Bundeskanzleramt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Zum "Tag der offenen Tür" der Bundesregierung sind am Samstag bereits bis zum Mittag Tausende ins Bundeskanzleramt, die Bundesministerien und das Presseamt der Bundesregierung geströmt. Das teilte das Bundeskanzleramt am Samstag mit.
Am Bundeskanzleramt warteten die ersten Interessenten schon zwei Stunden vor Öffnung der Veranstaltung. Der "Tag der offenen Tür" fand zum 19. Mal statt, das Motto lautete in diesem Jahr: "Lust auf ein Date mit der Demokratie". Für Sonntagnachmittag stand ein Rundgang mit der Bundeskanzlerin auf dem Programm. Für das Bundeskanzleramt wurden Sicherheitskontrollen wie auf Flughäfen durchgeführt.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.