Politik

Lindner sieht kaum Chance für "Jamaika-Koalition"

Christian Lindner
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Vier Wochen vor der Bundestagswahl gibt es nach Einschätzung von FDP-Chef Christian Lindner keine großen Chancen für eine Schwarz-Gelb-Grüne Koalition. Lindner sagte zu "Bild am Sonntag": "Ich halte eine Jamaika-Koalition aus inhaltlichen Gründen für sehr unwahrscheinlich. Eine neue Einwanderungspolitik für Deutschland und die Umsetzung der Macron-Vorschläge zur Sicherung der Mittelmeer-Route wären mit Frau Merkel schwierig, aber mit den Grünen kaum vorstellbar."
Lindner kritisierte den Wahlkampf der Ökopartei: "Die Grünen kopieren mit ihrer FDP-Dämonisierung unseren Wahlkampf aus dem Jahr 2013, als wir uns vor der Wahl genauso überzogen an anderen Parteien abgearbeitet haben, statt unsere Forderungen in den Vordergrund zu stellen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.