Auto/Motor

VW-Markenchef gegen weitere Manager-Rücktritte bei Volkswagen

Volkswagen-Werk
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - VW-Markenchef Herbert Diess hat sich gegen weitere personelle Konsequenzen aus dem Diesel-Skandal ausgesprochen. "Ich wüsste nicht, warum beliebig viele Leute ausgetauscht werden sollten", sagte Diess der Wochenzeitung "Die Zeit".
Er fügte hinzu: "Die, die Verantwortung hatten, haben Konsequenzen gezogen." Außerdem hält Diess, wie zuvor schon Konzernchef Matthias Müller, nichts von Hardware-Nachrüstungen bei Pkw. "Das ist ein immenser Eingriff in das Fahrzeug mit Konsequenzen für die Motorkonstruktion", sagte Diess. "All das akzeptieren Fahrzeughalter nur schwer." Die Automobilindustrie werde im Zusammenhang mit der Schadstoffbelastung ohnehin zu undifferenziert angegriffen. "Dass wir zu hohe Emissionswerte in der Luft haben, liegt nicht allein an der Automobilindustrie, sondern hat vielfache Gründe", sagte der VW-Markenchef.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.