Vermischtes

Zahl der Toten nach Erdbeben in Mexiko steigt auf 90

GDN - Die Zahl der Toten nach dem schweren Erdbeben in Mexiko ist auf mindestens 90 gestiegen. Das teilten die Behörden in der Nacht zu Sonntag mit.
Demnach kamen im Bundesstaat Oaxaca 71 Menschen ums Leben, 15 im Bundesstaat Chiapas und vier weitere in Tabasco. Das Erdbeben hatte sich in der Nacht zum Freitag ereignet, die Stärke wurde von verschiedenen Geologen mit 8,1 bis 8,4 angegeben. Mehr als 300 Nachbeben wurden verzeichnet. Zahlreiche Gebäude und Straßen wurden zerstört, über eine Million Menschen war über Stunden ohne Strom. Neben den Todesopfern wurden mehr als 200 weitere Personen verletzt. Die mexikanische Regierung ordnete eine dreitägige Staatstrauer an.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.