Sport

2. Bundesliga: Fürth gewinnt 3:1 gegen Düsseldorf

Spieler von Greuther Fürth
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga hat die SpVgg Greuther Fürth 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen. Damit bleibt Aufsteiger Holstein Kiel Tabellenführer, Düsseldorf steht nur noch auf Platz drei.
Die Fürther rücken mit ihrem ersten Saisonsieg auf Rang 17 vor. Die Franken gingen in der 34. Minute durch Serdar Dursun in Führung. Zehn Minute später legte Marco Caligiuri per Kopfball-Tor nach. Insgesamt war die Pausenführung für die Gastgeber verdient. Ein Elfmetertor durch Niko Gießelmann brachte die Gäste in der 62. Minute wieder zurück in die Partie. Dursun stellte aber den alten Abstand nur eine Minute später wieder her. Auch in der Schlussphase hatten die Fürther die Partie im Griff und ließen nichts mehr anbrennen. Am siebten Spieltag trifft Fürth auf Braunschweig, Düsseldorf spielt gegen Regensburg. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: SV Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld 4:3, VfL Bochum - 1. FC Heidenheim 1:2, SSV Jahn Regensburg - Dynamo Dresden 0:2.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.