Vermischtes

Zwei weitere Festnahmen nach Anschlag in London

Britische Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem Terroranschlag auf eine Londoner U-Bahn am letzten Freitag haben die Sicherheitskräfte zwei weitere Personen festgenommen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Die Festnahmen seien am frühen Morgen kurz nach fünf Uhr in Wales erfolgt. Es handele sich um einen 48-jährigen und um einen 30-jährigen Mann. Insgesamt befinden sich damit fünf Personen, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, in Polizeigewahrsam. Diverse Hausdurchsuchungen seien noch im Gange und könnten mehrere Tage dauern. Bei dem Anschlag am Freitag nahe der U-Bahn-Station Parsons Green waren über 20 Menschen verletzt worden, allerdings niemand davon lebensgefährlich. Dem Vernehmen nach war der Brandsatz primitiv gebaut und wurde womöglich per Zeitzünder zur Explosion gebracht. Die Terrororganisation "Islamischer Staat" reklamierte den Anschlag für sich.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.