Politik

Schulz will "Ministerium für Arbeit und Integration"

Martin Schulz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will alle Kompetenzen zu Flüchtlingsfragen in einem künftigen "Ministerium für Arbeit und Integration" bündeln. "Die Integration der zu uns gekommenen Flüchtlinge ist die vielleicht größte nationale Aufgabe seit der Wiedervereinigung", sagte Schulz der "Bild" (Donnerstag).
Sowohl der Flüchtlingskoordinator Peter Altmaier als auch Innenminister Thomas de Maiziere seien aber "heillos" überfordert. "Wir müssen die Kompetenzen in einem starken Ministerium für Arbeit und Integration bündeln", so Schulz.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.