Politik

Nouripour warnt vor Aufkündigung des Iran-Atomabkommens

GDN - Der außenpolitische Sprecher der Grünen, Omid Nouripour, hat vor einer Aufkündigung des Atom-Abkommens mit Teheran durch die USA gewarnt. "Es wäre Wahnsinn, das Abkommen aufzukündigen", sagte Nouripour der "Heilbronner Stimme" (Freitagsausgabe).
"Bei allen Fehlern, die es hat, ermöglicht der Atom-Deal Inspektionen. Kein Deal heißt: keine Inspektionen und unbegrenzte Uran-Anreicherung im Iran." Das sei also der schnellste Weg zu einer iranischen Atombombe, sagte der Grünen-Politiker. "Da würden andere schnell nachziehen und die sowieso angespannte Lage im Nahen Osten wäre nuklearisiert."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.