Politik

Medien: Seehofer stellt Fraktionsgemeinschaft mit CDU infrage

Horst Seehofer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - CSU-Chef Horst Seehofer hat offenbar die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU infrage gestellt. Das berichten am Montag mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf Teilnehmerkreise des CSU-Parteivorstands.
Demnach will der bayerische Ministerpräsident den CSU-Vorstand über die künftige Zusammenarbeit mit der CDU abstimmen lassen. Die Union hatte bei der Bundestagswahl am Sonntag ein katastrophales Ergebnis verzeichnet: CDU und CSU erreichten laut vorläufigem amtlichen Endergebnis zusammen 32,9 Prozent. In Bayern kam die CSU bei der Bundestagswahl nach vorläufigen Ergebnissen auf 38,8 Prozent der Zweitstimmen, 2013 waren es noch 49,3 Prozent.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.