Auto/Motor

Zahl der Verkehrstoten im August gesunken

Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im August 2017 sind 305 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen in Deutschland ums Leben gekommen: Das waren 41 Personen weniger als im Vorjahresmonat, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Dienstag mit. Auch die Zahl der Verletzten ging im August 2017 gegenüber dem Vorjahresmonat zurück, und zwar um 7,2 Prozent auf circa 36.000. Von Januar bis August 2017 erfasste die Polizei insgesamt 1,7 Millionen Straßenverkehrsunfälle, eine Zunahme um 2,1 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Darunter waren knapp 200.000 Unfälle mit Personenschaden (– 1,6 Prozent), bei denen 2.122 Menschen getötet wurden. Damit bleibt die Zahl der Verkehrstoten im Vergleich zu den ersten acht Monaten des Jahres 2016 nahezu konstant. Die Zahl der Verletzten im Straßenverkehr ging dagegen um 1,7 Prozent auf 256.900 zurück.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.