Vermischtes

Mindestens neun Tote bei Anschlag in Kabul

GDN - Bei einem Selbstmordanschlag im Diplomaten- und Regierungsviertel in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Dienstag mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. 21 weitere seien verletzt worden, berichtet der afghanische Nachrichtensender "ToloNews".
Demnach ereignete sich der Anschlag in der Nähe des Verteidigungsministeriums. Ausländer seien nicht unter den Opfern. Laut Polizei soll es sich bei dem Attentäter um ein Kind handeln. Die Terrormiliz "Islamischer Staat" reklamierte den Anschlag für sich.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.