Entertaiment

Marius Müller-Westernhagen: "Lesen ist schwieriger geworden"

Leser mit Büchern
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Für Marius Müller-Westernhagen ist der körperliche Aspekt des Älterwerden eine mühsame Aufgabe. "Lesen ist schwieriger geworden, das geht ja mit 40 los", sagte der 68 Jahre alte Musiker dem Magazin der "Süddeutschen Zeitung".
"Da bin ich gleich zum Neurologen. Ich als Hypochonder habe natürlich gleich gedacht, ich hätte einen Gehirntumor." Zwar gewänne man Ruhe, Wissen und Ausgeglichenheit mit dem Alter, aber: "Vor zwanzig Jahren bin ich in Hamburg doppelt so schnell um die Alster gelaufen, als ich es heute könnte", sagte Müller-Westernhagen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.