Auto/Motor

Auch Autovermietungen profitieren vom Bahnstreik

Autobahn
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Von dem Bahnstreik haben neben Fernbusunternehmen auch Autovermietungen profitiert. "In den Großstädten konnten wir bis zu 25 Prozent mehr Buchungen verzeichnen", sagte Europcar-Sprecher Daniel Hölzer am Montag den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben).
Die Nachfrage nach den Mietfahrzeugen sei bereits am Sonntag angestiegen, nachdem die Deutsche Bahn auf ihrer Internetseite über den bevorstehenden Ausstand berichtet hatte. Besonders gefragt seien die Fahrzeuge bei Berufstätigen gewesen, die pünktlich zu ihren Terminen kommen wollten. Auch stiegen viele Reisende auf Fernbusse um. "Von Berlin nach München verzeichnen wir beispielsweise einen Buchungsanstieg von über 50 Prozent, Tendenz steigend", sagte Flixbus-Sprecher Martin Mangiapia am Montag.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.