Lokales

Hessen: Jugendlicher Geiselnehmer von Polizei angeschossen

Polizei
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im hessischen Idstein bei Wiesbaden ist am Mittwochabend ein 17-jähriger Geiselnehmer von einer Polizeikugel schwer verletzt worden. Wie die Staatsanwaltschaft Wiesbaden mitteilte, hatte der Jugendliche zunächst in seinem Elternhaus randaliert und dann seinen zwölf Jahre alten Bruder als Geisel genommen.
Die Polizei drang schließlich in das Haus ein, als der 17-Jährige damit drohte, seinem Bruder den Finger abzuschneiden. Der jugendliche Geiselnehmer ging daraufhin mit einem Messer auf die Beamten los, ein Polizist schoss aus seiner Dienstwaffe und traf den Angreifer im Oberkörper. Die Hintergründe der Geiselnahme sind noch unklar.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.