Politik

Oppermann: Steinbrück ist und bleibt unser Kanzlerkandidat

Peer Steinbrück
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Bundestag, Thomas Oppermann, hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach die SPD im Falle einer Niederlage bei der Landtagswahl in Niedersachsen ihren Kanzlerkandidat austauschen wolle. "Steinbrück ist und bleibt unser Kanzlerkandidat. Er ist unser Zugpferd. Er füllt die Säle. Peer Steinbrück ist unser Kanzlerkandidat, mit dem wir gewinnen wollen und werden", sagte Oppermann der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).
Es sei gut, dass Steinbrück immer wieder Klartext rede. Viele Menschen wünschten sich mehr "klare Kante" in der politischen Auseinandersetzung. Sie hätten die Beliebigkeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) satt, so Oppermann.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.